Logo der Marke CAO

CAO Osa Zigarren (Olancho San Augustin)

  • Rick Rodriguez von CAO im Interview
    Viele der Master-Blender haben bereits ein fortgeschrittenes Alter und so stehen viele Zigarren-Hersteller vor der Problem nicht zur wissen, wer künftig neue Zigarrenmischungen erstellen soll. Bei CAO ist man daher etwas weitsichtiger und kümmert sich schon früh um Nachwuchs. Mit Rick Rodriguez hat sich CAO einen eigenen Master-Blender „herangezogen“. Im Interview erzählt er von seiner Ausbildung, von seinem Menthor Benji Menendez und vom Blend der Erstellung der CAO OSA. Zudem sprechen wir darüber, welche Serien von CAO wohl als nächstes nach Deutschland kommen.
  • CAO OSA Limitierter Humidor
    Markus Wirtz von der Scandinavian Tobacco Group stellt uns einen kommenden Sonder-Humidor von CAO vor. Enthalten sind 20 CAO OSA LOT T Zigarren. Der Clou: Gegenüber dem Kauf einer normalen Kiste wird der limitierte Humidor keinen Cent mehr kosten. Wir meinen, ein tolles Geschenk, leider erst zu Ostern, da der Humidor erst Anfang des nächsten Jahren erhältlich sein wird.
  • CAO-Neuvorstellungen
    Und noch ein Nachzügler-Video von der Inter-tabac 2012. Diesmal geht es um die Neuheiten von CAO.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Habanos Point